Schwalbacher Fastnachtsumzug
Tanzsport- und Carneval Club Pinguine Schwalbach 1948 e.V.

Willkommen auf unserer Webseite Schwalbacher Fastnachtsumzug.de

eine gesonderte Webseite des TCC Pinguine Schwalbach 1948 e.V.

Wir, Achim Kreiner und Steffen Gärtner, die heutigen "Macher" des Schwalbacher Fastnachtsumzug- haben uns im Jahre 2008 in einer Bierlaune vorgenommen nach 50 Jahren den Schwalbacher Fastnachtumzug wieder ins Leben zu rufen. Nach heutigem Stand können wir beide bzw. sind wir beide stolz darauf das wir es "durchgezogen" haben. 1950 gan es  nur einen Fastnachtsumzug in Schwalbach am Taunus, der  aus uns unbekannten Gründen leider nicht mehr fortgeführt wurde. Wirhaben es in diesem Jahr geschafft ein Närrisches Jubiläum mit dem Schwalbacher Fastnachtumzug zu feiern.

11 Jahre Schwalbacher Fastnachtsumzug, 11 Jahre gemeinsame Arbeit die sich gelohnt hat, 11 Jahre zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr ,der Firma Möbel Sachs (Anja Dreja und Patrick Sachs) und der Stadt Schwalbach eine närrischen Lindwurm durch die Straßen von Schwalbach ziehen zu lassen, 11 Jahre gemeinnützige Arbeit zu Gunsten verschiedener gemeinnütziger Einrichtungen.

Ohne das Mitwirken, die Mitarbeit unserer Mitglieder des TCCPinguine wäre dies sehr schwierig bis gar nicht möglich gewesen. Hier möchten wir unseren ganz besonderen Dank an alle aussprechen. Gemeinsam sind wir ein "fast" unschlagbares Team, nein, wir sind ein unschlagbares Team.

 


 

Das erwartet Euch auf unserer Internetseite: 

 

 

 


 

 

 

Unser "neuer" Pingu Truck 1

 

 

Gefällt mir